WER WAR JANUSZ KORCZAK?
Startseite  /  .....Das Schwarze Brett  /  Termine  /  
................Die Schule

Termine

Janusz-Korczak-Realschule Morsbach feiert 40. Geburtstag…


Den Schülerinnen und Schülern der Janusz-Korczak-Realschule wird das Schuljahr 2008/09 in besonderer Erinnerung bleiben, denn es ist ein Jubiläumsschuljahr: Vor 40 Jahren – im Jahre 1968 – wurden die ersten Kinder in Morsbach in die neu gegründete Realschule eingeschult.

Den Auftakt zu den Feierlichkeiten bildete ein Aktionstag am ersten Schultag nach den Sommerferien, an dem ein Ballonwettbewerb stattfand.

Weitere Jubiläumsveranstaltungen, wie z.B. ein Schulausflug aller Klassen am 31.10.2008 nach Bonn folgten.

Höhepunkt war der Festakt aus Anlass des 40jährigen Bestehens mit dem anschließenden „Tag der Offenen Tür“ am Samstag, dem 22.11.2008 bei dem viele Ehrengäste der Realschule ihre Glückwünsche überbrachten.



zu den Bildern >>>
............Die Lehrkräfte
.......Die Schülerschaft
.....Das Schwarze Brett
Kontakt    Impressum    Sitemap